Die Kleinsten vom größten Nagetier erkunden die weite Welt

Die Kleinsten vom größten Nagetier erkunden die weite Welt

Unsere Wasserschweinbabys (geboren am 16.10.) durften heute zum ersten Mal die kleine Außenanlage erkunden. Während die Kleinen neugierig mit den älteren Geschwistern die Anlage erkunden, passen beide Eltern höllisch auf, dass keiner zu nahe kommt. War gar nicht so einfach ein hübsches Foto zu machen ;).

Aufgrund des kühler werdenden Wetters darf die Wasserschweinfamilie je nach Wetterlage nur einige Stunden vor die Tür. Die Babys frieren noch schnell. Falls ihr die süßen Racker einmal live sehen möchtet: die Mittagszeit ist in der Regel eine gute Zeit.

Wasserschweine sind mit Meerschweinchen verwandt und sind die größten Nagetiere der Welt. Sie ernähren sich vornehmlich von Wasserpflanzen und Gräsern.