Neben all den spannenden Tieren, die wir so in unserem Zoo haben, laufen hier auch vier Hauskatzen herum und schauen nach dem Rechten. Dieser kleine Panther heißt Bonnie und ihr Revier ist die Giraffenanlage. Falls ihr sie schon mal gesichtet habt, konntet ihr vielleicht einen weißen Fleck auf ihrem Rücken erkennen. Der stammt noch von einer Auseinandersetzung mit einem Zebra, als Bonnie über die Außenanlage gehuscht ist und sich das Zebra erschreckte...

Bonnie lebt seit fast 10 Jahren hier bei uns. Sie ist damals im Zoo ausgesetzt worden und seitdem bei uns geblieben. Heute nehmen wir keine Katzen oder andere Tiere auf.

Unsere Hauskatzen leben etwas wilder als die üblichen Katzen in den privaten Haushalten, aber sie werden genauso gut verpflegt und medizinischen von uns versorgt. Jede von ihnen besetzt ein eigenes Revier hier um Zoo und hält verwilderte Katzen – und damit auch mögliche Krankheiten - vom Zoogelände fern.

Wenn ihr bei eurem nächsten Besuch ganz genau hinschaut, könnt ihr unsere kleinen Zoowachen finden.