Wir freuen uns auf euch

Neuigkeiten aus dem Zoo

Neuzugang bei den gefährdeten Flachlandtapiren im Zoo Schwerin

Vor kurzem konnten die Gäste des Schweriner Zoos den zweijährigen männlichen Tapir „Rio“ bei seinem ersten Ausflug im Freigehege beobachten. Der Flachlandtapir stammt aus dem Zoo de Guyane aus Französisch-Guayana. An das norddeutsche Klima hat er sich schon recht gut angepasst, trotzdem trägt er aktuell noch einen Mantel, um den Übergang in unsere Klimazone leichter bewältigen zu können.
Alles lesen...

Aufbau der Feuersalamander-Zuchtstation wird vom Neumühler SV unterstützt

Um den stark gefährdeten Feuersalamander vorm Aussterben zu bewahren, planen wir gemeinsam mit unserem Projektpartner Citizen Conservation eine Zuchtstation im Zoo Schwerin. Um uns bei der Finanzierung des Projektes zu unterstützen, sammeln die D2-Junioren des Neumühler SV aktiv Spenden.
Alles lesen...

Jüngster Asiatischer Löwen Spross erhält seinen Namen

Am Dienstag, dem 16. Januar, erhielt der NDR zwei Namensvorschläge vom Team des Schweriner Zoos. Zur Auswahl standen „Tarak“ (der Beschützer) und „Nikan“ (der Freund). Die beiden Namen sind indischen und persischen Ursprungs. Nach dem einwöchigen Voting steht nun der Name für den Löwenkater Fest: „Tarak“
Alles lesen...

Riesenotter "Hermine" im Zoo Halle eingetroffen

Das Waisenkind "Hermine" aus französisch-Guayana soll im Bergzoo eine Familie gründen - auf Weisung des Zoo Schwerin
Alles lesen...